top of page

ESB (Europäisches Schulungszentrum für berufliche Bildung)

ESB Bad Neustadt an der Saale


Pro:

  • Sehr offener und freundlicher Umgang unter den Lehrern und auch zwischen Lehrern und Schülern

  • Die Schule ist kostenlos

  • Falls man sich einem Problem gegenüber gestellt sieht, ob privat oder etwas im Unterricht nicht verstanden hat, konnte man jederzeit zu den Lehrern, welche sich auch viel Zeit zum Reden nehmen

  • Anträge/Formulare waren früher oder später immer fertig ausgestellt

  • Evidenz basiertes Arbeiten wird unterrichtet

  • Man bekommt einen sehr weiten Überblick über passive Maßnahmen


Contra:

  • Evidenz basiertes Arbeiten wird nicht vertieft und auch viele Lehrer gehen nicht wirklich darauf ein. Es wird einem eher ein überwiegend biomechanisches Modell aufgezeigt

  • Die Schule ist vom Unterrichtsinhalt veraltet. Kaum bis keine Infos zur aktuellen Schmerzforschung, Bio Psycho Sozialem Modell,...

  • Der Unterricht der Trainingslehre war auch ziemlich trocken und nicht besonders aufschlussreich


Disclaimer:

Diese "Erfahrungsberichte" sind Momentaufnahmen und Meinungen einzelner Schüler (anonym) und sollten dementsprechend als solche gedeutet werden. Niemand kann allein alle Prozesse und Vor- sowie Nachteile objektiv zusammenfassen & somit handelt es sich um subjektive Einschätzungen. Solltet ihr euch gerade für eine Schule entscheiden wollen, informiert euch unbedingt auch über andere Quellen, die Schulen selbst und am besten über weitere ehemalige Schüler! Dieser Beitrag wurde mir genauso zugesendet, Aussagen sind also Zitate und die Betreiber des Blogs & der Website übernehmen dafür keine Verantwortung.


53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gastbeitrag: Bewerbungen & was kommt nach der Ausbildung?

Hey liebe Community! Da das Thema Bewerbungen aufkam, dachte ich mir, ich berichte euch mal von meiner Geschichte! Kurz zu mir: Ich bin der Timo, 20 Jahre, absolviere gerade die Ausbildung zum PT an e

Erfahrungsbericht: Berufskolleg Waldenburg

Baden-Württemberg, Waldenburg Ich befinde mich im 4. Sem am „BK Wabu“ und bin bisher sehr zufrieden. Die Schule hat in der Umgebung einen guten Ruf. Die Doppelqualifikation zum Sport- und Gymnastikleh

Erfahrungsbericht an der IU (Internationaler Hochschule Bad Honnef)

Erfahrungsbericht an der IU (Internationaler Hochschule Bad Honnef) von Jördis Hallo alle zusammen, ich bin Jördis von Physiostudents und möchte heute über meine bisherigen Erfahrungen an der IU beric

bottom of page