Pro:
Die Schule ist nicht all zu groß bietet aber genug Räume für alle Klassen.
Der Klassenzusammenhalt war mega!! Selten so viel Teamwork erlebt. Die Physios/Masseure waren sehr übersichtlich und nicht überfüllt.
Was weiterhin positiv ist das ich den verkürzten Physiotherapeuten an der selben Schule, gleich anschließend nach meinen Anerkennungspraktikum, absolvieren konnte.
Annahme von Kritik, da 1,5 Jahre Physio viel zu kurz waren, wurde angenommen und aus Fehlern gelernt.
→ der*die Autor*In hat den medizinischen Bademeister und im Anschluss Physio hinterher gemacht :)
Was ich leider nicht so gut fand:
Zu wenig Fachlehrer
Die Schule lässt leider JEDEN bestehen, auch wenn es bewiesen ist das der Therapieberuf für die/denjenigen nichts ist. Sie versuchen es zumindest.
Die Fachlehrer bilden sich leider nicht weiter so das noch altes Wissen vermittelt wird. (Was mir gerade sehr auffiel da ich die Fortbildung zur MT mache)
Schulgeld ist nicht angemessen. Wenn man es parallel zu dem Standard der Ausbildung sieht.
Disclaimer:
Diese "Erfahrungsberichte" sind Momentaufnahmen und Meinungen einzelner Schüler (anonym) und sollten dementsprechend als solche gedeutet werden. Niemand kann allein alle Prozesse und Vor- sowie Nachteile objektiv zusammenfassen & somit handelt es sich um subjektive Einschätzungen. Solltet ihr euch gerade für eine Schule entscheiden wollen, informiert euch unbedingt auch über andere Quellen, die Schulen selbst und am besten über weitere ehemalige Schüler! Dieser Beitrag wurde mir genauso zugesendet, Aussagen sind also Zitate und die Betreiber des Blogs & der Website übernehmen dafür keine Verantwortung.
Comments